FRAGEN & ANTWORTEN

Ab wann kann ich mich anmelden?

Die erste Anmeldephase wird am 09.09.2018 um 11 Uhr freigeschaltet. Alle deutschen Rotaracter bekommen vorher eine Mail, die alles noch genau erklärt.

Wenn du die erste Anmeldephase verpasst, mach dir keine all zu großen Sorgen. Es wird auch später für dich die Möglichkeit geben, dich anzumelden.

Wie kann ich meinen Freiplatz buchen?

Damit jeder Club die Chance bekommt auf der DeuKo vertreten zu sein und abstimmen zu können, gibt es pro Rotaract Club zwei DeuKo-Freiplätze. Stimmt am besten in eurem Club ab, welche zwei aktiven Mitglieder (Stichtag: 09.09.2018) von euch die Plätze bei der Anmeldung wahrnehmen.

Wir verschicken vor der ersten Anmeldung eine E-Mail mit allen Informationen zu den Freiplätzen an den Vorstand von jedem Club.

Solltet ihr eure Clubrechnung nicht bezahlt haben, könnt ihr euren Freiplatz nicht buchen. Bitte überweist den Betrag zeitnah, damit wir euch freischalten können!

Bis wann können die Freiplätze gebucht werden?

Die Freiplätze können bis zum 21. Oktober 2018, 10:59 Uhr gebucht werden. Alle bis zu diesem Datum nicht wahrgenommenen Freiplätze verfallen.

Ich kann mich nicht mehr für ein DeuKo-Komplettpaket anmelden.

Wenn du das DeuKo-Komplettpaket nicht auswählen kannst, ist dieses momentan leider ausverkauft. Nach Ablauf der Zahlungsfrist werden nicht bezahlte Tickets wieder freigegeben und die Pakete werden wieder freigeschaltet. Du wirst rechtzeitig über den Rotaract Deutschland Mailverteiler sowie auf unserer Facebook- und Webseite informiert.

Ich habe keine Bestätigungsmail bekommen.

Das System verschickt nach jeder Buchung automatisch eine Buchungsbestätigung. Wenn du diese nicht finden kannst, schau bitte einmal, ob die Mail in deinem Spamordner gelandet ist. Wenn du die Mail immer noch nicht finden kannst, schreibe uns eine Nachricht über an deuko@rotaract.de mit dem Thema “Bestätigungsmail”.

Gibt es eine Warteliste?

Nein. Es gibt allerdings mehrere Anmeldezeiträume, zu denen jeweils eine bestimmte Anzahl an Karten zum Verkauf freigegeben wird. Sind diese ausverkauft, kannst du es beim nächsten Termin erneut versuchen. Sobald Zahlungsfristen vorüber sind, werden unbezahlte Tickets wieder für den nächsten Anmeldezeitraum freigeschaltet. Der Termin wird rechtzeitig über den Rotaract Deutschland Mailverteiler sowie auf unserer Facebook- und Webseite bekanntgegeben.

Kann ich eine Übernachtung über Euch buchen?

Ja. Auf der Anmeldeseite gibt es verschiedene Pakete, die eine Übernachtung beinhalten. Über die Unterkünfte kann man sich unter deuko2019.rotaract.de/allgemeines-unterkuenfte/erkundigen.

Was passiert, wenn ich das Geld nicht rechtzeitig überweise?

Wenn du das Geld nicht innerhalb von zehn Werktagen nach deiner Buchung überweist, wird deine Buchung storniert und für andere Gäste freigegeben.

Meine Buchung wurde storniert, ich bin mir aber sicher überwiesen zu haben.

Es kann passieren, dass du eine Überweisung getätigt hast, aber das Geld noch nicht auf unserem Konto eingegangen ist. In diesem Fall bitten wir dich um einen Überweisungsbeleg.

Wie kann ich meine Karte tauschen?

Nach deinem Kartenkauf erhälst du eine Bestätingungmail. In dieser Bestätigungsmail gibt es einen Link, der dich zu einem Tool für den Kartentausch führt.

Dort kannst du dann die Daten der Person eingeben, an die du die Karte weitergeben möchtest. Die Zahlungsmodalitäten macht ihr dann unter euch persönlich aus.

Bitte beachte, dass nur Karten getauscht werden können, die schon bezahlt sind!

Wenn es sich bei dem Ticket um einen Freiplatz handelt, melde dich bitte beim Orgateam.

Ich möchte nur das Plenum besuchen.

In der Anmeldung für die Zusatzpakete findest du ein Kontingent an Tickets nur für das Plenum.
Folgende Leistungen sind nicht enthalten: Welcome Party und Galaball.

Ich möchte nicht in der Turnhalle übernachten. Wie komme ich am Besten unter?

Wir haben für euch in verschiedenen Hotels in München Kontingente reserviert.

Ihr könnt euch unter Unterkünfte über die verschiedenen Optionen informieren. Die Buchung geschieht über dieselbe Website, wie die Ticketbuchung.

Do I need a visa?

Below you can find a list of all the countries represented in E.R.I.C. together with the visa requirement at entry into the Federal Republic of Germany.

Albania: No (only with biometric passport)
Andorra : No
Armenia: Yes
Austria: No
Azerbaijan: Yes
Belarus: Yes
Belgium: No
Bosnia-Herzegovina: No (only with biometric passport)
Bulgaria: No
Croatia: No
Cyprus: No
Czech Republic: No
Denmark: No
Finland: No
France: No
Georgia: Yes
Greece: No
Hungary: No
Ireland : No
Italy: No
Latvia: No
Liechtenstein : No
Lithuania: No
Luxembourg: No
Malta: No
Former Yugoslav Republic of Macedonia: No (only with biometric passport)
Republica Moldova: Yes
Monaco: No
Montenegro: No (only with biometric passport)
Netherlands: No
Norway: No
Poland: No
Portugal : No
Romania: No
Russia: Yes
San Marino : No
Serbia: No (Visa requirement exemption applies only to holders of biometric passports, unless they are provided by the Serbian Coordination Directorate)
Slovak Republic: No
Slovenia: No
Spain: No
Sweden: No
Switzerland: No
Turkey: Yes
United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland: No

Note: We can not guarantee these information above.
Please check with your ministry as well for latest requirements.

In case you need a letter of invitation please contact us.

Ich bin Veganer oder Vegetarier. Muss ich dies bei der Anmeldung angeben?

Nein. Wir werden genug vegetarische Auswahlmöglichkeiten haben. Es wird keine veganen Hauptspeisen geben, sondern nur Beilagen.