Festredner

Jürgen Rixgens

Der Kommunikationsprofi Jürgen Rixgens gibt Einblicke in die Welt der angewandten Rhetorik.
Mit Erfahrung als Dozent, TV-Sportjournalist, Moderator und Regisseur arbeitet er seit mehr als 15 Jahren weltweit vor allem als Rhetor und Kommunikationstrainer.
Für Unternehmen wie SAP, Roland Berger oder Telekom ist er regelmäßig in Ländern wie Deutschland, England, USA, und Asien unterwegs. Sein Fokus richtet sich dort auf Kommunikationstrainings und Coachings von Spitzenmanagern in Vorbereitung auf Pressekonferenzen, TV- und Konferenzauftritte sowie schwierige Kunden- und Mitarbeitergespräche. Er setzt auf die Kultur des guten Arguments und rhetorische Techniken, die wirken, damit seine Kunden authentisch ankommen und erreichen, was sie wollen. Daher freuen wir uns sehr, Jürgen Rixgens als Festredner für die DeuKo gewonnen zu haben!